AC Milan | Vertragsverlängerung mit Calhanoglu gestaltet sich schwierig

28. Oktober 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2021 läuft der Vertrag von Hakan Calhanoglu bei Milan aus. Die Verantwortlichen der Rossoneri haben derzeit viel zu tun, auch Gianluigi Donnarumma steht nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag. 

Milan-Probleme bei Vertragsgesprächen mit Calhanoglu

Während es bei Gianluigi Donnarumma (21) zumindest positive Signale gibt, gestalten sich die Gespräche über eine Vertragsverlängerung von Hakan Calhanoglu (26) schwer, wie die italienische Gazzetta dello Sport berichtet.

Der türkische Offensivspieler kam 2017 für mehr als 20 Millionen Euro aus Leverkusen nach Mailand, steht in der laufenden Saison nach acht Pflichtspielen bei vier Toren und vier Vorlagen. Sein Wert für die Mannschaft ist hoch – das wissen auch Spieler und Berater. 

Derzeit befinden sich beide Parteien in Gesprächen, liegen aber noch weit auseinander. Rund 3,5 Millionen Euro netto bieten die Rossoneri dem Spieler derzeit an. Calhanoglu möchte aber mehr verdienen. Dementsprechend bringen sich bereits einige Klubs, unter anderem aus England und Spanien, in Stellung. Schon im Januar könnten potenzielle Interessenten ohne Zustimmung von Milan Gespräche mit dem Spieler führen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.