Afrika-Cup auf 2022 verschoben

30. Juni 2020 | Nationalelf | BY Chris McCarthy

News | Aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie wurde der Afrika-Cup um ein Jahr auf 2022 verschoben.

Africa-Cup muss verschoben werden

Der Africa-Cup wurde um ein Jahr nach hinten verschoben und wird nun im Januar 2022 stattfinden. Kamerun bleibt das Gastgeberland. Das gab der afrikanische Fußballverband (CAF) am Dienstag offiziell bekannt.

Grund für die Maßnahme ist die anhaltende Coronavirus-Pandemie, die nicht nur das Turnier selbst gefährdet, sondern eine rechtzeitige Fertigstellung der Qualifikationsrunde verhindert.

Der Afrika-Cup wird damit bereits zum zweiten Mal verschoben. Ursprünglich sollte das Turnier im Sommer 2021 stattfinden. Da zu diesem Zeitpunkt in Kamerun Regenzeit herrscht, wurde die Austragung vorgezogen, um bessere Witterungsbedingungen zu ermöglichen.

Algerien gewann den Afrika-Cup 2019.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo MOHAMED EL-SHAHED/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel