Allegri | Ein Jahr Pause „eine Möglichkeit“

27. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Gestern stand Massimiliano Allegri zum vorerst letzten Mal als Trainer von Juventus Turin an der Seitenlinie. Die Wege trennen sich nun im Sommer, Juventus will einen Neuanfang. Wie es mit Massimiliano Allegri weitergehen wird, ist hingegen noch offen.

Allegri: „Auszeit eine Möglichkeit“

Im Gespräch mit „DAZN“ teilte der Italiener mit, dass er noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat. Alles ist möglich, auch eine Pause.

„Wenn sich eine sehr gute Gelegenheit ergibt, dann werde ich ein Amt übernehmen. Andererseits ist eine Auszeit, ein Jahr Pause, natürlich auch eine Möglichkeit.“

Konkrete Anfragen gibt es für Allegri noch nicht, zuletzt beschäftigte er sich nur mit seiner Mannschaft und verschwendete keinen Gedanken an die Zukunft.

„Klar, wenn ich Auswahlmöglichkeiten habe, dann werde ich ein Team auswählen, das ich mag. Konkrete Angebote? Die gibt es nicht. Deswegen gibt es jetzt auch keine Tendenz.“

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.