Ancelotti-Interessenten müssen wohl Ablöse zahlen!

12. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Carlo Ancelotti wurde beim SSC Neapel entlassen und durch Gennaro Gattuso ersetzt. Der italienische Trainer wird bereits mit dem FC Everton, aber auch mit Arsenal in Verbindung gebracht.

Gespräche zwischen Ancelotti und de Laurentiis laufen

Beide Klubs wollen Gespräche mit Carlo Ancelotti führen, noch müssen sie aber abwarten. Denn: Laut einem Bericht des Telegraph müssen sich Neapel-Präsident de Laurentiis und Ancelotti erst auf Bedingungen einigen, unter denen der Trainer verpflichtet werden kann.

De Laurentiis gilt als unangenehmer Verhandlungspartner und so ist es denkbar, dass die interessierten Klubs eine Ablösesumme zahlen müssen, wenn sie Ancelotti verpflichten wollen. Zuletzt wurde berichtet, dass Arsenal grundsätzliches Interesse hat und Gespräche führen will, bei Everton soll der Italiener sogar der Topkandidat sein.

Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.