Montag, November 30, 2020

Arsenal | “Du hast versagt” – Özil-Berater schießt gegen Arteta

Empfehlung der Redaktion

BVB: Welches System passt besser? Teil 2: Viererkette

Borussia Dortmund befindet sich aktuell in einer guten Verfassung und kann im Gegensatz zur Rückrunde der vergangenen...

BVB: Welches System passt besser? Teil 1: Dreierkette

„Was ist das sinnvollste System für Borussia Dortmund? Vierer- oder Dreierkette?“, eine Frage, welche nahezu wöchentlich seitens...

Der 1. FC Köln vor dem Spiel gegen den BVB in der Krise: Die Luft wird dünner – nicht nur für Gisdol

Der 1. FC Köln tritt am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) bei Borussia Dortmund an. Kaum jemand traut den...
Marius Merck
Marius Merck
Chefredakteur

News | In dem Drama um Mesut Özil bei Arsenal hat sich nun auch dessen Berater Dr. Erkut Sögüt eingemischt und dabei kein gutes Haar an Trainer Mikel Arteta gelassen.

Arsenal: Özil-Berater Sogut kritisiert Arteta scharf

Dr. Erkut Sögüt, der Berater von Mesut Özil (32), hat Arsenal-Trainer Mikel Arteta (38) in einem Interview mit “ESPN” scharf kritisiert. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wurde bei den “Gunners” weder für den Kader der Europa League noch für jenen der Premier League berücksichtigt. Arteta erklärte zu dieser Maßnahme, dass er in dieser Angelegenheit “fair” gewesen wäre. Doch der spanische Coach übte auch Selbstkritik: “Mein Job ist es, jeden Spieler besser zu machen. (…) In diesem Fall (bei Özil) fühle ich, dass ich versagt habe.”

(Hier gelangt ihr zu unserer Einschätzung des Dramas zwischen Özil und Arsenal)

Diesen Wortlauf griff Sögüt nun auf und kritisierte Arteta wegen Özil äußerst scharf: “Du hast bei Özil nicht versagt. Du hast darin versagt fair, ehrlich und transparent mit jemandem zu sein, der einen Vertrag hat und stets loyal war.” Jede Außenstehende wisse, dass Özil gerade “keine faire Chance” bekommen habe. Dieses Vorgehen würde laut Sögüt ebenfalls die Teamkollegen verwundern: “Ich habe mit mindestens fünf Mannschaftskameraden gesprochen, die allesamt sagen, dass er gut trainiert. (…) Sie sagen, dass Mesut einer der besten Spieler ist und nicht verstehen können, wieso er nicht berücksichtigt wird.”

Die Arsenal-Fans würden in dieser Angelegenheit “die Wahrheit” verdienen. Özil hatte sich selbst äußerst kritisch zu der Maßnahme des Vereins geäußert. Sein Vertrag in London endet im kommenden Sommer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Maradona-Huldigung: SSC Neapel gewinnt Spitzenspiel gegen die Roma deutlich!

News | Am späten Sonntagabend standen sich die SSC Napoli und die Roma in einem Spitzenspiel in der Serie A gegenüber. Die...

Zwei Tore, Platzverweis: Unterhaltsames Spiel zwischen Mainz und Hoffenheim endet Remis

News | In der Bundesliga fand zum Abschluss des 9. Spieltags die Partie zwischen dem FSV Mainz 05 und der TSG Hoffenheim...

Tottenham klettert auf Platz eins – Punktgewinn bei Chelsea

News | Zum Topspiel des zehnten Spieltags der Premier League trafen am Sonntagabend die Londoner Klubs FC Chelsea und Tottenham Hotspur aufeinander....

Bayer Leverkusen und Hertha BSC teilen sich nach zähem Spiel die Punkte

News | Bayer Leverkusen bleibt weiterhin ungeschlagen, kann allerdings nicht gegen die Hertha aus Berlin gewinnen. In einem zähen Duell ohne große...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen