Arsenal | Emery will Thomas Meunier verpflichten

28. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Arsenal wird sich in diesem Sommer einiges tun müssen, im Kader gibt es noch einige Problemstellen, die es zu beheben gibt. Das Budget wird enorm davon abhängen ob die „Gunners“ die Europa League gewinnen und damit in der Champions League antreten können. Einen Wunschkandidaten soll Unai Emery schon identifiziert haben.

Für Meunier spricht das Gehalt

Und zwar Thomas Meunier von Paris Saint Germain. Nun ist die Rechtsverteidigerposition vielleicht nicht Priorität Nummer 1 auf der Liste der Positionen auf denen man sich verstärken muss, allerdings fällt Bellerin noch länger aus, Lichtsteiner merkt man das Alter an und Maitland-Niles ist zwar talentiert, aber unkonstant.

Laut „France Football“ treibt vor allem Unai Emery einen Wechsel von Meunier voran. PSG wäre wohl bereit den Belgier für rund 30 Millionen Euro ziehen zu lassen, vor allem das Gehalt von 3 Millionen Euro spricht für den Belgier. Aber: Auch Manchester United soll Interesse haben.

(Photo GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.