Arsenal-Interesse: Atletico will Gehalt von Thomas Partey verdoppeln!

20. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Thomas Partey (26) spielt bereits seit seiner Jugend für Atletico Madrid, ist seit Jahren ein wichtiger Spieler im Kader von Trainer Diego Simeone. Doch der FC Arsenal hat seine Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgesteckt, das Interesse soll durchaus konkret sein.

Atletico Madrid will Thomas Partey halten

Atletico und vor allem Trainer Diego Simeone wollen Thomas Partey aber nicht abgeben. Laut einem Bericht des Guardian von Transferexperte Fabrizio Romano wollen die Rojiblancos den derzeit noch bis 2023 laufenden Vertrag des Mittelfeldspielers erneuern.

Vor allem eine signifikante Verbesserung der Bezüge soll Partey von einem Verbleib in der spanischen Hauptstadt überzeugen. Die Gefahr eines Wechsels zum FC Arsenal besteht vor allem aufgrund der Ausstiegsklausel, die mit 50 Millionen Euro zumindest im darstellbaren Bereich liegt.

Das aktuelle Gehalt von Thomas Partey, das im Bericht des Guardian mit 65.000 Pfund pro Woche angegeben wird, soll verdoppelt werden. Zudem soll die Ausstiegsklausel auf mehr als 100 Millionen Euro angehoben werden. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

. (Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.