Arsenal | Langfristige Verlängerung mit Bukayo Saka steht bevor

1. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der erst 18-jährige Bukayo Saka gehört beim FC Arsenal zu den Entdeckungen der Saison. Der Linksfuß wurde bereits als Mittelfeldspieler, Linksaußen und Linksverteidiger eingesetzt und wusste zu überzeugen.

Arsenal: Saka-Verlängerung steht bevor

Schon seit geraumer Zeit versucht Arsenal deswegen, den Vertrag mit dem talentierten Saka zu verlängern. Derzeit ist der 18-jährige nämlich nur noch bis zum Sommer 2021 an die Gunners gebunden – eine gefährliche Ausgangslage.

Laut einem Bericht von The Athletic besteht aber Grund zur Hoffnung. Denn Arsenal und Bukayo Saka befinden sich im finalen Stadium der Gespräche, was eine langfristige Vertragsverlängerung angeht.

Trainer Mikel Arteta schätzt Saka für seine Zuverlässigkeit und Flexibilität. Der Spieler selbst sieht sich zwar als offensiver Flügelspieler, hatte aber auch kein Problem damit, als Linksverteidiger zu spielen. Noch in dieser Woche könnte die Vertragsunterzeichnung erfolgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIKE HEWITT/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.