AS Rom | Allison möchte vor der WM Klarheit

11. Juni 2018 | News | BY Chris McCarthy

Während der FC Liverpool immer noch den geplatzten Transfer von Nabil Fekir verdauen muss, läuft weiterhin die Suche nach einem neuen Torhüter. Ein Name, der zuletzt mehrfach mit den Reds in Verbindung gebracht wurde, ist Alisson. Doch auch diese Verpflichtung dürfte nicht ganz einfach werden…

 

Klarheit vor der WM – wohl kaum

Nach einer herausragenden Saison bei der AS Roma sind gleich mehrere Top-Klubs Europas bei der Suche nach einem neuen Torhüter auf Alisson (25) aufmerksam geworden. Während die Italiener ihren Schlussmann natürlich unbedingt halten möchten, scheint der Spieler bei Interessenten wie dem FC Liverpool oder Real Madrid von einem Wechsel alles andere als abgeneigt zu sein:

„Was ich möchte, ist alles vor der WM geklärt zu haben. Um ehrlich zu sein, habe ich sämtliche Verhandlungen meinem Agenten überlassen. Sollte es nicht vor dem ersten Spiel gegen die Schweiz geklärt sein, dann muss es bis nach der WM warten. Es gibt einige Möglichkeiten und daran arbeiten wir zusammen mit, und respektvoll vor der Roma. Wir werden sehen, ob diese Woche etwas passiert“ [UOL Esporte]

Da die Roma, zumindest offiziell, einen Abgang Alissons ausschließt, dürfte ein Transfer nur bei einer sehr hohen Ablöse weit über 50 Millionen Euro und erst nach zähen Verhandlungen über die Bühne gehen. Dass dies vor dem ersten Gruppenspiel der Selecao am kommenden Sonntag geschieht, ist mehr als unwahrscheinlich. Wo auch immer der Brasilianer in der kommenden Saison im Tor steht, wir werden es wohl erst nach der Weltmeisterschaft erfahren.

(Photo by Oli SCARFF / AFP)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.