Atletico | Keine Hektik bei James Rodriguez

10. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Über die sportliche Zukunft von James Rodriguez besteht nach wie vor keine Klarheit. Zuletzt wurde teilweise berichtet, dass der Kolumbianer sogar bei Real Madrid bleiben könnte. An dem kolportierten Interesse von Stadtrivale Atletico soll sich indes nichts geändert zu haben.

PL-Klubs aus dem Rennen

Dies will zumindest die „Marca“ erfahren haben. Die „Rojiblancos“ wären in dem Werben um James „gelassen„, was vor allem daran liege, dass jüngst die Transfer-Phase in der Premier League zu Ende ging. Damit fielen schon einmal zahlreiche Klubs weg, welche überhaupt in der Lage sind, die finanziellen Konditionen bei einem solchen Wechsel zu stemmen. Als einzig weiterer konkreter Interessent wird Napoli aufgezählt, die Italiener schreckt aber demnach die Forderung von rund 50 Millionen Ablöse für den kolumbianischen Nationalspieler ab.

Die „Königlichen“ würden angeblich viel lieber an einen anderen Verein, als an einen der zwei größten nationalen Rivalen verkaufen. Dieser Ansatz könnte sich nach Ansicht des Blattes im Hinblick auf den Deadline Day noch ändern, falls Real in den kommenden Wochen tatsächlich das kolportierte Interesse an Neymar noch intensivieren sollte. Unter diesen Umständen wären womöglich auch finanzielle Mittel durch einen Transfer von James zu dem Stadtrivalen notwendig.

(Photo by Buda Mendes/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.