Atletico | Nach Suarez auch noch Cavani?

24. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Innerhalb kürzester Zeit könnte Atletico Madrid seinen Sturm zum zweiten Mal verstärken: Edinson Cavani gilt als Kandidat.

Atletico: Cavani hängt an Verbleib von Costa

Wie die „L´Equipe“ erfahren haben will, könnte sich Atletico noch in diesem Fenster mit Edinson Cavani (33) verstärken. Der Rekordtorschütze von PSG ist aktuell ohne Verein, nachdem sein Vertrag in der französischen Hauptstadt nicht verlängert wurde. Vor zwei Tagen habe es ein Treffen zwischen den Beratern von Cavani und den „Rojiblancos“ in Paris gegeben. Dort wären die Bedingungen und Planungen für ein Engagement mitgeteilt worden. Im Raum steht ein Zweijahresvertrag für Cavani, welcher ihm insgesamt fast zehn Millionen Euro einbringen soll.

Demnach hängt eine mögliche Zusammenarbeit aber vor allem an der Zukunft von Diego Costa (31). Nur bei einem Abgang des Spaniers könnte man den uruguayischen Stürmer unter Vertrag nehmen. Durch den Abgang von Alvaro Morata (27/zu Juventus) und den sich anbahnenden Wechsel von Santiago Arias (28/wohl zu Leverkusen) hat Atletico jedenfalls gewissen Raum in finanzieller Hinsicht geschaffen. Dieser wurde unter anderem für die Verpflichtung von Luis Suarez (33/FC Barcelona) genutzt, welche heute Nacht perfekt gemacht wurde.

Sollte auch noch Costa gehen, dann könnte der Verein den langjährigen Sturm der Nationalmannschaft Uruguays in der spanischen Hauptstadt vereinen. So schoss das Duo gemeinsam die Südamerikaner unter anderem zum Sieg in der Copa America im Jahr 2011.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexandre Schneider/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.