Atletico | Zukunft von Thomas wird erst nach dem Afrika-Cup entschieden

24. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Thomas Partey, der Mittelfeldspieler von Atletico Madrid, gehört zu den Kandidaten, die den Klub am Saisonende unter Umständen verlassen werden. Sein Berater sprach bereits offen über eine unsichere Zukunft, Vereine aus England sollen sich für den 25-jährigen interessieren.

Ausstiegsklausel: 50 Millionen Euro

Bis 2023 steht der Nationalspieler aus Ghana noch bei Atletico Madrid unter Vertrag, seine Ausstiegsklausel liegt bei 50 Millionen Euro. Die Frage ob auch Thomas Teil des Umbruchs wird, entscheidet sich aber erst nach dem Afrika-Cup. Wie die „AS“ berichtet sprechen Thomas und dessen Berater zwar über die Möglichkeit eines Vereinswechsels, primär soll aber nur der Afrika-Cup und ein gutes Abschneiden mit Ghana in den Gedanken des Spielers eine Rolle spielen.

Derzeit hat sich Thomas dem Bericht zufolge noch nicht entschieden, wie es mit ihm weitergehen und soll und solange das nicht geschehen ist, wird es auch keine Bewegung in der Transferfrage geben.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.