Bale-Rückkehr zu Tottenham? Real gesprächsbereit

23. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Real Madrid möchte Gareth Bale offenbar weiterhin von der Gehaltsliste streichen, allerdings nicht um jeden Preis. Tottenham ist an einer Rückkehr interessiert.

Bale-Rückkehr zu Tottenham unwahrscheinlich

Dass Real Madrid Gareth Bale (30) weiterhin gerne von der Gehaltsliste streichen würde, ist kein Geheimnis. Obwohl er 2019/2020 – sofern fit – stets berücksichtig wurde, gilt Trainer Zinedine Zidane nicht gerade als Befürworter des Offensivspielers. Die Königlichen möchten bei einer Trennung allerdings nicht auf eine Ablösesumme verzichten, wie der geplatzte Wechsel nach China im Sommer deutlich machte.

Wie der Telegraph berichtet, ist Real nun bereit, mit Tottenham über eine Rückholaktion von Bale zu diskutieren. Der 30-Jährige wechselte im Sommer 2013 für 100 Millionen Euro von London nach Madrid. Demnach möchten die Spurs nach dem Ausfall Harry Kanes ihre Offensive verstärken. Doch die Aussichten auf eine Wiedervereinigung sind eher bescheiden.

Dem Bericht zufolge stellt vor allem das astronomische Gehalt des Walisers, stolze 600.000 Pfund pro Woche, eine überwindbare Hürde dar. Darüber hinaus scheint sich Tottenham nur durch Leihen verstärken zu wollen, was für Bale und seinen Agenten offenbar nicht in Frage kommt.

Sollte eine sinnvolle Verstärkung via Leihe nicht möglich sein, dürften die Spurs eine günstigere Kauf-Alternative wie Willian Jose (29) verfolgen. Real Sociedad verlangt dem Vernehmen nach ca. 20 Millionen Euro Ablöse für den Brasilianer.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel