Bayer 04 | Bosz glaubt nicht an Götze-Transfer

18. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Wie Bayer-Trainer Peter Bosz heute mitteilte, glaubt er nicht, dass sein Klub den vereinslosen Mario Götze in diesem Sommer verpflichten wird.

Bosz – Götze? Bayer sucht auf „anderen Positionen“

Der Siegtorschütze des WM-Finales von 2014 schwärmte gestern in einem Interview von der Zusammenarbeit mit Ex-Trainer Peter Bosz (56). Logischerweise wurde dieser bei der heutigen Pressekonferenz mit diesen Aussagen konfrontiert. Dabei gab Bosz an, dass er nicht an eine Verpflichtung von Mario Götze (28) zu Bayer Leverkusen in diesem Sommer glaube. Grundsätzlich könne sich Bosz eine erneute Zusammenarbeit aber durchaus vorstellen. Allerdings suche sein Verein in diesem Fenster „auf anderen Positionen.“ Die Aussagen des Niederländers wurden hier einem Bericht von Stephan von Nocks für den „Kicker“ entnommen.

Ob diese Aussagen von Bosz auch für die langfristige Zukunft Geltung haben werden, wollte er selbst nicht bewerten: „Aber vielleicht ist es auch in der Zukunft möglich. Das hängt aber auch davon ab, wie lange ich hier noch Trainer sein darf. Im Moment macht es keinen Sinn, darüber zu spekulieren.“ Zumindest offenbaren diese Statements, wie auch von Nocks treffend schließt, dass Leverkusen sich in diesem Fenster zumindest nicht im offensiven Mittelfeld verstärken wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.