Bayern-Wechsel? Upamecano angeblich vor Verlängerung!

29. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München interessiert sich für die Verpflichtung von Dayot Upamecano. Der französische Verteidiger steht bei RB Leipzig unter Vertrag, allerdings nur noch bis 2021. Im Sommer darf er für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund 60 Millionen Euro wechseln.

RB Leipzig: Wende im Poker um Upamecano?

Zuletzt wurde mehrfach berichtet, dass der FC Bayern München sehr intensiv um den Franzosen wirbt. Upamecano (21) könne sich auch einen Wechsel in die Premier League vorstellen, allerdings war sogar von einer grundsätzlichen Einigung mit dem FC Bayern die Rede. Der Rekordmeister, so wurde berichtet, müsse sich lediglich noch mit RB Leipzig einigen, wolle aber nicht die vollen 60 Millionen Euro bezahlen.

Nun deutete sich möglicherweise eine Wende an. Denn laut Sky-Informationen soll Dayot Upamecano vor einer Vertragsverlängerung in Leipzig stehen! Dem Bericht zufolge sieht Upamecano in Leipzig gute Chancen, sich entsprechend weiterzuentwickeln. Allerdings soll der neue Vertrag, der offenbar schon unterschriftsreif vorliegt, nur bis 2022 gültig sein und im Sommer 2021 erneut eine Ausstiegsklausel – in unbekannter Höhe – beinhalten.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.