Berater-Statement: Dembele bleibt „zu 1000 %“ beim FC Barcelona!

20. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Ousmane Dembele vom FC Barcelona war in diesem Sommer nicht selten Teil von Wechselspekulationen. Der Franzose wurde mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, galt auch als möglicher Teil eines Neymar-Deals, sofern dieser überhaupt zustande kommt.

Dembele-Berater mit klarem Statement

Alles Quatsch! Das teilte nun zumindest Dembele-Berater Moussa Sissoko in einem offiziellen Statement mit! Damit will die Spielerseite die Unruhe, die auch aufgrund der Verletzung des Spielers, die ihn zu 5-6 Wochen Pause zwingt, nicht weiter hochkochen lassen.

„Ich möchte die Situation rund um Ousmane Dembele definitiv klarstellen. Entgegen der Spekulationen der Medien hat Ousmane nicht eine Sekunde daran gedacht den FC Barcelona zu verlassen. Er fühlt sich wohl in diesem Klub und will hier langfristig erfolgreich sein, unabhängig von möglichen Anfragen anderer Klubs. Ousmane ist überzeugt, dass er Teil des größten Klubs überhaupt ist und dass  sein  „Abenteuer“ Barcelona von Erfolg gekrönt sein wird.“

Das ist eine deutliche Ansage und auch eine klare Absage an jegliche Interessenten. Dembele, so Sissoko, habe große Ziele, ist ein Spieler des FC Barcelona und werde dies auch „zu 1000 %“ bleiben.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.