Bestätigt: 1. FC Köln verpflichtet Andersson vom FC Union!

15. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem fixen Abgang von Jhon Cordoba zu Hertha BSC dauerte es nicht lange, bis der 1. FC Köln einen neuen Stürmer verpflichten konnte. Sebastian Andersson kam vom FC Union.

Andersson unterschreibt beim 1. FC Köln

In der vergangenen Spielzeit war Sebastian Andersson (29) ein wichtiger Spieler für die Köpenicker. Mit seinen Toren hatte er einen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Nun zog es den Schweden weiter, der 1. FC Köln bestätigte noch am Dienstagabend, dass der Deal in trockenen Tüchern ist.

Laut einem Bericht des Kicker soll die Ablösesumme für Andersson bei rund sechs Millionen Euro liegen. „Für mich sind neue Herausforderungen wichtig. In Berlin habe ich mich in den letzten beiden Jahren sportlich und vor allem persönlich weiterentwickelt. Der Wechsel nach Köln ist jetzt der nächste Schritt: Ich freue mich auf das Abenteuer bei diesem besonderen Club. Ich bin ein Spieler, der immer alles gibt, hart für die Mannschaft arbeitet und Tore für unser Saisonziel schießen will“, wird der Neuzugang in der Pressemitteilung zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by KAY NIETFELD/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.