Bestätigt: Garcia will nicht bei ManCity verlängern – Rückkehr zum FC Barcelona wird teuer

6. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Abwehrspieler Eric Garcia möchte seinen Vertrag bei Manchester City nicht verlängern. Eine Rückkehr zum FC Barcelona steht im Raum.

Eric Garcia möchte bei Manchester City nicht verlängern

In der abgelaufenen Saison kam Eric Garcia (21) bei Manchester City 19 Mal zum Einsatz. Viel mehr Spiele werden womöglich nicht dazukommen, denn trotz der Überzeugungsversuche von Trainer Pep Guardiola (49), möchte der Spanier seinen bis 2021 datierten Vertrag nicht verlängern.

„Er [García] hat uns gesagt, dass er bei ManCity nicht verlängern will, also hat er noch ein Jahr“, bestätigte Guardiola am Donnerstag und fügte an: „Wir wollten es, aber er möchte nicht verlängern. Ich nehme an, er möchte woanders spielen.“

ManCity verlangt stolze Ablöse für Garcia – Barcelona interessiert

Guardiola liegt mit seiner Vermutung richtig. Bereits seit einiger Zeit wird Garcia immer wieder mit einer Rückkehr zu seinem Jugendverein FC Barcelona in Verbindung gebracht. Das Interesse der Katalanen scheint real zu sein.

Günstig wird die Rückholaktion allerdings nicht. Wie der Guardian berichtet, wird ManCity Garcia nicht für weniger als umgerechnet 22 Millionen Euro plus weitere 11 Millionen in Bonuszahlungen ziehen lassen.

Trotz Garcias Wechselwunsch, könnte er für ManCity diese Saison noch eine wichtige Rolle spielen. Am Freitag treffen die Cityzens zum Restart der Champions League im Rückspiel des Achtelfinales auf Real Madrid. Das Hinspiel hatten die Engländer auswärts mit 2:1 für sich entschieden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel