Bestätigt: Vedad Ibisevic unterschreibt bei Schalke 04

3. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 muss bei der Suche nach Neuzugängen für die neue Saison kreativ agieren und versuchen, Geld zu sparen. Deswegen verpflichten die Königsblauen nun den erfahrenen Vedad Ibisevic.

Schalke: Ibisevic kommt von Hertha BSC

Der Bosnier wechselt ablösefrei zum Revierklub. Der Vertrag von Vedad Ibisevic (36) bei Hertha BSC lief im Sommer aus, nun schließt sich der erfahrene Stürmer Schalke 04 an.

Das bestätigten die Königsblauen heute in einer offiziellen Pressemitteilung. Der 36-Jährige unterschreibt zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende. Der Verein zitiert Sportdirektor Jochen Schneider wie folgt: „Vedad ist eine echte Bereicherung für unseren Kader. Ein erfahrener, torgefährlicher Offensiv-Spieler, der immer noch auf jeden einzelnen Bundesliga-Einsatz brennt“.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by TOM WELLER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.