Bis zu 100 Millionen Euro: Chelsea & Leverkusen einig – Havertz vor Wechsel nach London

24. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Bayer 04 Leverkusen und der FC Chelsea sind sich offenbar über den Transfer von Kai Havertz einig geworden. Der deutsche Nationalspieler steht vor einem Wechsel nach London.

Havertz: Leverkusen wird Chelsea-Gebot akzeptieren

Wie der Guardian und die Bild-Zeitung übereinstimmend berichten, stehen Bayer 04 Leverkusen und der FC Chelsea vor einer Einigung hinsichtlich der Ablösesumme für Kai Havertz (21). Demnach wird der Bundesligist das letzte Gebot der Londoner in Höhe von 80 Millionen Euro plus weitere 20 Millionen Euro in Bonuszahlungen akzeptieren.

Laut Bild werden die Londoner 80 Millionen Euro für den Nationalspieler sofort überweisen. Weitere zehn Millionen Euro werden fällig für „erwartbare“ Erfolge wie das regelmäßige Erreichen der Champions League und der K.O.-Spiele innerhalb der nächsten fünf Jahre. So lange wird sich Havertz auch an die Blues binden.

Die letzten zehn Millionen Euro fließen nach Leverkusen, wenn der FC Chelsea in dieser Zeit auch Titel, wie die englische Meisterschaft, den FA-Cup oder die Champions League, gewinnt.

UPDATE: Bayer Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler bezeichnet Berichte über eine erzielte Einigung auf Anfrage der dpa als „Blödsinn“. Aufgrund der Quellenlage dürfte eine Einigung der beiden Klubs dennoch nur eine Frage der Zeit sein.

Lesen Sie auch: Warum Kai Havertz zum FC Chelsea wechseln sollte

(Photo by Martin Meissner/Pool via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel