Bis zu 30 Mio. | Gespräche zwischen Bayern und Lille wegen Sanches verschärfen sich

21. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bereits am frühen Mittwoch berichtete die „L’Equipe“, dass der OSC Lille großes Interesse an einer Verpflichtung von Renato Sanches vom FC Bayern München haben soll. Die „Bild“ bestätige später diesen Bericht, die Verhandlungen zwischen beiden Klubs sollen laufen, sich aber noch in einem Anfangsstadium befinden.

Gespräche werden intensiver

Doch im Laufe des Mittwochs gab es offenbar einige Entwicklungen. Klar ist, dass Sanches den FC Bayern verlassen will. Das tat der Spieler zuletzt öffentlich kund. Nun sickern erstmals mögliche Zahlen durch.

Laut „RMC Sport“ gibt es einige Fortschritte in den Verhandlungen. Der OSC Lille will Sanches unbedingt verpflichten, der FC Bayern fordert eine Ablösesumme, die mit Bonuszahlungen im Bereich von 30 Millionen Euro liegen soll. Die Franzosen haben zudem den Vorteil, dass sich Sanches selbst laut „RMC“ für das „Projekt Lille“ interessieren soll.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.