Borussia Dortmund | Real Madrid an Raphael Guerreiro dran?

26. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Raphael Guerreiro gehört zu den Leistungsträgern bei Borussia Dortmund und ist aktuell einer der formstärksten Spieler der Bundesliga. Nun soll Real Madrid ihn auf dem Zettel haben. 

Real Madrid beobachtet Dortmunds Guerreiro

Borussia Dortmund ist sehr gut in die Endphase der Saison gestartet. Auf das 4:0 gegen Schalke 04 folgte ein 2:0-Auswärtssieg in Wolfsburg. Heute trifft der BVB auf den FC Bayern München und will sich endgültig in den Titelkampf begeben. Dabei mitwirken soll auch Raphael Guerreiro (26), der in den letzten beiden Spielen drei Tore erzielen konnte. Der Portugiese fühlt sich im neuen System der Borussen sehr wohl und blühte in den letzten Wochen auf. Wie Radio MARCA berichtet, soll dies auch Real Madrid beobachtet haben. Die Königlichen sollen nun Interesse am 26-Jährigen zeigen. 

Dass es zu einem konkreten Wechsel kommt, scheint derzeit ausgeschlossen zu sein. Guerreiro hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund erst in der laufenden Saison bis 2023 verlängert und ist aktuell nicht aus der Startelf wegzudenken. Der BVB wird den offensivstarken Linksverteidiger nicht ziehen lassen, der sich in Dortmund ohnehin sehr wohl fühlt. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.