Bundestrainer Löw reagiert auf Kritik: „Ich bin schon eine Weile dabei“

13. Oktober 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Bundestrainer Joachim Löw hat am Rande des Nations-League-Spiels zwischen Deutschland und der Schweiz auf die Kritik an der DFB-Elf und an seiner Person reagiert.

Bundestrainer Löw unbeeindruckt von Kritik

„Würden wir alles machen, was die Kritiker sagen, würde ich nur noch hin und her springen und hätte kein Zeit mehr für die wesentliche Arbeit“, betonte Bundestrainer Joachim Löw (60) vor dem Nations-League-Spiel gegen die Schweiz gegenüber der ARD.

„Damit muss man umgehen können“, sagte Löw und ergänzte: „Ich bin schon eine Weile dabei. Ich kann das einschätzen. Diese Phasen gab es immer mal. Als Trainer muss man aber irgendwann mal die Tür schließen und muss sagen: Das ist unserer Plan. Das ist unsere Idee, unsere Vision und das tun wir.“

Die Deutsche Nationalmannschaft lieferte 2020 bislang eher durchwachsene Leistungen. Nach drei Unentschieden gegen die Türkei (3:3), die Schweiz (1:1) und Spanien (1:1) gab es zuletzt gegen die Ukraine (2:1) den ersten Sieg des Kalenderjahres.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.