News | Die Coronakrise setzt dem Fußball dieser Tage enorm zu. Topklubs haben mit Einbußen zu kämpfen, kleinere Vereine kämpfen um die Existenz. Für Borussia Dortmund könnte die aktuelle Lage in Sachen Jadon Sancho einen Vorteil mit sich bringen.
Sancho-Wechsel ein Thema – aber keinesfalls sicher
Der junge Engländer (20) ist ein wichtiger Spieler für Borussia Dortmund, spielte bislang eine sehr gute Saison. Sancho wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, vor allem die Topklubs aus der Premier League werben intensiv um Sancho.
Die finanziellen Auswirkungen auf den Transfermarkt sind derzeit noch nicht absehbar. Laut einem SportBild-Bericht haben sich die Forderungen seitens Borussia Dortmund aber nicht geändert. Der Klub fordert 130 Millionen Euro für den englischen Flügelspieler – und wird davon nicht abrücken.
Derzeit scheint unklar zu sein, ob ein englischer Klub in der Lage ist, diese Summe zu zahlen. Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass ein Verbleib von Sancho in Dortmund zumindest wahrscheinlicher geworden ist. Zudem spricht für den BVB, dass Sancho unbedingt in der Champions League antreten will.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)