BVB | Balerdi-Wechsel zu Marseille vor dem Abschluss

17. Juli 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Als der junge argentinische Innenverteidiger Leonardo Balerdi zu Borussia Dortmund wechselte, wurden große Hoffnungen in den Youngster gesetzt. Doch Balerdi konnte sich beim BVB nicht behaupten.

Balerdi vor Wechsel nach Marseille

Zuletzt gab es mehrere Berichte, wonach Olympique Marseille auf Balerdi (21) aufmerksam geworden sei. Der französische Topklub spielt in der kommenden Saison in der Champions League und sucht nach Verstärkungen.

Aufgrund der aktuellen finanziellen Situation will Olympique Marseille Balerdi lediglich ausleihen – allerdings mit einer Kaufoption. Diese soll laut übereinstimmenden Medienberichten im Bereich von 15 Millionen Euro liegen.

Laut einem Bericht der L’Equipe befindet sich der Transfer vor dem Abschluss, beide Klubs sollen derzeit finale Gespräche über einen Wechsel führen. Nur noch Details sind zu klären.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.