BVB | Bestätigt: Sebastian Kehl verlängert bei Dortmund

12. Oktober 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Borussia Dortmund hat die Vertragsverlängerung von Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, bis 2022 bekanntgegeben.

BVB bindet Kehl bis 2022

Wie Borussia Dortmund am Montag mitteilte, hat Sebastian Kehl seinen Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert. Das ursprünglich Arbeitspapier des Leiters der Lizenzspielerabteilung wäre 2021 ausgelaufen.

„Wir sind sehr zufrieden mit Sebastian und werden ihn ab sofort noch enger in alle sportlichen Entscheidungsprozesse einbeziehen“, kommentierte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke. BVB-Sportdirektor Michael Zorc betonte, „dass wir vom ersten Tag an vertrauensvoll miteinander gearbeitet haben. Wir schätzen seine Arbeit. Die Vertragsverlängerung ist für mich deshalb folgerichtig“.

Kehl zeigte sich dankbar. „Ich möchte mich für das Vertrauen des Klubs in meine Person bedanken“, erklärte der 40-Jährige und ergänzte: Das ist ein wichtiges, positives Signal für mich. Ich bin froh, dass unsere gemeinsame sportliche-strategische Ausrichtung bis 2022 nun ’steht‘. Trotz erschwerter Bedingungen inmitten der Pandemie bereitet es mir nach wie vor jeden Tag große Freude, am Erfolg von Borussia Dortmund zu arbeiten.“

Der ehemalige Mittelfeldspieler des BVB ist in seiner Rolle seit 2018/2019 tätig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel