BVB | Bürki vor Spitzenspiel: „Sind in einer guten Position!“

25. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstag steht das Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München in der Bundesliga an. Vor dem Spiel sprach BVB-Torhüter Roman Bürki unter anderem über dieses Spiel.

BVB: Bürki: „Es gibt wichtigeres, als über den Meistertitel zu sprechen“

Gegenüber dem Schweizer Blick teilte Bürki mit, dass er in der aktuellen Corona-Krise keine Sorge habe, sich mit dem Virus zu infizieren: „Eigentlich gar nicht. Ich fahre nur noch vom Trainingszentrum zur Wohnung und zurück. Ich bin nur von Klub-Angestellten und von meiner Freundin umgeben.“

Zudem sprach Bürki über die Atmosphäre und das Feeling bei Geisterspielen. „Schon das Einlaufen war kurios. Alles war so ruhig, der Schiedsrichter kam mit seinem Team als Allerletzter dazu. Du hörtest jeden Ballkontakt, auch im Spiel danach. Dann schiessen wir ein Tor – und alles bleibt ruhig“, so der Schweizer.

Natürlich wurde auch das Topspiel gegen den Rekordmeister aus München thematisiert. „Zu Hause mit unseren Fans haben wir gegen die Bayern oft gut ausgesehen. Hoffentlich ist das auch ohne Fans so“, teilte Bürki mit, der auch noch über das Ziel, den Meistertitel sprach: „Wir sind in einer guten Position. Auch wenn man sagen muss: Es gibt im Moment mit dieser Pandemie Wichtigeres, als über den Meistertitel zu reden!“

(Photo by Ina Fassbender / AFP)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.