BVB | Entscheidung gefallen: Sancho bleibt – Vertrag verlängert

10. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Jadon Sancho wird auch in der kommenden Saison bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund spielen. Darüber hinaus wurde heimlich sein Vertrag verlängert.

Jadon Sancho bleibt beim BVB – Vertrag bis 2023

„Wir planen mit Jadon Sancho (20). Er wird nächste Saison bei uns spielen. Die Entscheidung ist definitiv. Ich glaube, das beantwortet alle Fragen“, erklärte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc (57) bei einer Medienrunde am Rande des Trainingslagers.

Zorc weiter: „Wir haben bereits im letzten Sommer das Gehalt an die Leistungsentwicklung von Jadon angepasst. In dem Zusammenhang haben wir den Vertrag bis 2023 verlängert.“

Die heimliche Verlängerung – bislang war von einem Arbeitspapier bis 2022 die Rede – erklärt auch die gelassene Haltung des BVB hinsichtlich der Abwerbungsversuche von Manchester United. Die Dortmunder hatten dem Engländer eine Wechselfrist bis zum 10. August verhängt. Die Red Devils legten die geforderten 120 Millionen Euro allerdings nicht auf den Tisch. Das heißt für Sancho: Mindestens ein weiteres Jahr Bundesliga und Borussia Dortmund.

Mehr News und Story rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.