BVB | Intern wird über Lucien Favre diskutiert

29. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Unter der Woche verlor Borussia Dortmund das wichtige Spiel im Titelkampf gegen den FC Bayern München mit 0:1. Nach dem Spiel gab Lucien Favre ein Interview, das so interpretiert wurde, dass der Trainer des BVB mit einem Abgang am Saisonende kokettieren würde.

BVB: Favre steht zur Diskussion

Lothar Matthäus mutmaßte bei Sky, dass Favre von seinem Posten als Cheftrainer zurücktreten könnte und brachte Niko Kovac ins Spiel. Favre reagierte umgehend und nannte die Matthäus-Aussagen „absolut inakzeptabel“. Der Schweizer betonte, dass er glücklich beim BVB sei und seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen werde.

Doch wird es auch dazu kommen? Laut einem Bericht der WAZ wird intern zurzeit doch über die Trainerpersonalie diskutiert. Vor dem Spiel gegen Paderborn teilte Favre mit, dass er sich nur auf das Sportliche konzentriert. Dem Bericht zufolge wird intern aber eine Grundsatzdiskussion durchgeführt, Stärken und Schwächen von Favre werden analysiert.

Das bedeutet allerdings noch nicht, dass eine Trennung von Favre im Sommer das gewünschte Ziel der Verantwortlichen ist. Es gibt Argumente, so zum Beispiel die generelle Entwicklung der Mannschaft und einiger junger Spieler, mit Favre weiterzumachen. Einen Titel wird Borussia Dortmund aber auch in dieser Saison nicht gewinnen – und es wäre nicht zum ersten Mal der Fall, dass das am Ende ausschlaggebend ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.