BVB | Leihe mit Kaufpflicht – Toljan bleibt bei Sassuolo

29. Juni 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Jeremy Toljan wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wohl endgültig verlassen. Der BVB und Sassuolo Calcio einigten sich auf eine erneute Leihe plus Kaufpflicht.

BVB winken für Toljan fünf Millionen Euro

Wie der Kicker berichtet, haben sich Borussia Dortmund und Sassuolo Calcio auf eine erneute Leihe von Jeremy Toljan (25) geeinigt. Absolviert der Rechtsverteidiger eine bestimmte Anzahl von Spielen, greift für die Italiener zudem eine Kaufpflicht. Der BVB würde demnach eine Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro erhalten.

Toljan wechselte im Sommer 2017 für sieben Millionen Euro von der TSG Hoffenheim nach Dortmund. Im Januar 2019 wurde der 25-Jährige zunächst an Celtic verliehen, ehe er im Sommer weiter nach Sassuolo zog.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maurizio Lagana/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.