BVB | Lucien Favre warnt vor Aufsteiger Bielefeld

30. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach zwei Siegen gegen tiefstehende Gegner, namentlich Schalke 04 und Zenit St. Petersburg, trifft Borussia Dortmund in der Bundesliga am Wochenende auf Arminia Bielefeld. Trainer Lucien Favre nimmt den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter.

Favre: „Sie sind zwar Aufsteiger, aber…“

Bisher zeigte Arminia Bielefeld sehr ordentliche Leistungen, hatte auch vor kurzem im Heimspiel gegen den FC Bayern einige gute Gelegenheiten. Das blieb auch Lucien Favre (62), Trainer von Borussia Dortmund nicht verborgen.

„Sie sind zwar Aufsteiger, aber dennoch sehr schwer zu bespielen“, teilte Favre auf der Pressekonferenz mit. Sportdirektor Michael Zorc freut sich indes auf das Wiedersehen mit Bielefeld-Trainer Uwe Neuhaus. „Er ist einen hervorragenden Weg gegangen – das freut mich für ihn. Denn Uwe ist ein super Typ“, wird Zorc vom Kicker zitiert.

Anstoß der Partie in Bielefeld ist am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.