BVB | Noch keine Götze-Unterschrift – Schaltet sich Arsenal ein?

28. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund will den Vertrag mit Mario Götze verlängern, das bestätigte der Verein zuletzt mehrfach. Götze, der nach einer schweren Anfangsphase in dieser Saison sukzessive zu seiner Topform fand und vor allem in der Rückrunde eine wichtige Rolle spielte, steht in Dortmund noch bis 2020 unter Vertrag.

Götze-Unterschrift steht nicht unmittelbar bevor

Bei Borussia Dortmund zählt Götze derzeit zu den absoluten Spitzenverdienern, der BVB will das Gehalt des Spielers offenbar kürzen. Nicht nur deswegen macht sich Götze derzeit Gedanken um seine Zukunft, laut „Bild“-Informationen soll der FC Arsenal Interesse am Offensivspieler zeigen. Die „Gunners“ müssen den Kader auf mehreren Positionen verstärken und hätten im Falle des Triumphes in der Europa League auch die finanziellen Mittel zur Verfügung um dies zu tun.

Allerdings: Der Bericht ist noch verhältnismäßig vage und seitens des Spielers ist es nach einer solch langen und ereignisreichen Saison mehr als nur verständlich, dass er sich einerseits noch einmal alles durch den Kopf gehen lässt, andererseits alle Optionen prüft. Der Konkurrenzkampf, soviel steht fest, wird zur kommenden Saison nicht kleiner, Götze steht vor einer entscheidenden Frage.

Der Formanstieg, das Vertrauen des Trainers nach der Saisonanfangsphase und die Bindung zum Verein sprechen aber weiter für einen Verbleib in Dortmund.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.