BVB | Sancho-Abgang angeblich „unvermeidlich“

8. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Mit Jadon Sancho hat der BVB wahrscheinlich den momentan begehrtesten jungen Spieler in Europa unter Vertrag. Gerüchte um einen Abgang im kommenden Sommer halten sich hartnäckig, neueste Meldungen von der Insel stufen diesen gar als „unvermeidlich“ ein.

BVB: Widersprüchliche Meldungen über Sancho-Ziele

Der englische Journalist Tom Roddy liefert für die „Times“ ein Update zur Zukunft von Sancho und ordnet dabei einen Abgang vom BVB als „unvermeidlich“ ein. Gerüchte um einen Wechsel im Sommer halten sich schon länger in den Medien. Womöglich hat daran auch das Umfeld des 20-Jährigen seinen Anteil. Denn wie in dem Bericht ausgeführt wird, hält das Management des Engländers den kommenden Sommer für einen geeigneten Zeitpunkt, um eine neue Herausforderung zu suchen. Sancho weilt während der aktuellen Corona-Pause in London bei seiner Familie und wäge mit dieser seine Optionen ab.

Aus dem Kreis des englischen Nationalspieler gibt es verschiedenen Meinungen zu dem präferierten Ziel des Youngsters. So ist aus seinem engsten Freundeskreis die Annahme zu vernehmen, dass Sancho in die Premier League wechseln wird. In seinem Heimatland konnte sich der Offensivspieler bisher noch nie beweisen. Manchester City verließ er im Jahr 2017 in Richtung Dortmund gerade, weil er dort keine Spielzeit bei den Profis erhielt. Seine Berater wiederum würden auf einen Wechsel nach Spanien drängen.

Roddy erwähnt ferner, dass Manchester United im letzten Sommer großes Interesse an Sancho hatte. Dies wurde bereits mehr oder weniger in der Amazon-Doku über den BVB bestätigt. Damals einigten sich der Bundesligist und Sancho, dass der passende Zeitpunkt für Abgang noch nicht gekommen sei. Sollten die Informationen von Roddy zutreffen, so besteht diese Haltung auf Spielerseite nun nicht mehr.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.