News | Nico Schulz von Borussia Dortmund hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Defensive des BVB droht ein Engpass.
BVB muss gegen Hoffenheim und Lazio auf Schulz verzichten
Außenverteidiger Nico Schulz (27) wird Borussia Dortmund aufgrund eines Muskelfaserrisses in den nächsten Spielen fehlen. Das berichten die Ruhr Nachrichten. Die Verletzung zog sich der Linksverteidiger beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei (3:3) zu. Der Zeitung zu Folge wird Schulz zumindest die kommenden Auswärtsspiele gegen die TSG Hoffenheim und gegen Lazio in der Champions League verpassen.
Schulz, der auf bisher elf Länderspiele unter Bundestrainer Joachim Löw (60) kommt, ist im Verein zumeist nur zweite Wahl. Seit seinem Wechsel für 25 Millionen Euro im Sommer 2019 aus Hoffenheim stand er lediglich in zwölf Bundesligaspielen auf dem Platz.
BVB gehen die Verteidiger aus
Nichtsdestotrotz bringt der Ausfall von Schulz den BVB in eine prekäre Lage. In den Spielen in der kommenden Woche werden mit Dan-Axel Zagadou (21) und Manuel Akanji (25) zwei Innenverteidiger ausfallen. In Rom wird zudem noch Emre Can (26) gesperrt fehlen. Diese Spiele wären für Schulz womöglich eine Chance gewesen, Spielzeit zu sammeln. Trainer Lucien Favre (62) hätte ihn als Alternative sicherlich gerne im Kader gehabt.
Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball
Lukas Heigl
(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)