BVB | Wann gilt die AK von Haaland?

22. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Erling Braut Haaland (19) spielt erst seit dem Januar für den BVB, trotzdem gibt es bereits unglaublich viele Gerüchte um einen Abgang. Nun gibt es ein Update zu seiner (angeblichen) Ausstiegsklausel.

BVB: Greift die AK von Haaland 2022?

Wie der englische „Standard“ erfahren haben will, greift die Ausstiegsklausel von Haaland beim BVB erst im Jahr 2022. Dann soll diese Option bei rund 75 Millionen Euro liegen. Bis dahin können die Dortmunder das Werben um den Stürmer relativ entspannt sehen. Auf der anderen Seite spekuliert das Blatt, ob ein möglicher Abgang Haalands zu jenem Zeitpunkt für diese Summe überhaupt nicht mehr marktwertgerecht sei, sollte die Entwicklung des Norwegers in dieser Art weitergehen.

Jedenfalls müssen sich die kolportierten Interessenten wohl noch etwas genügen. Als jene werden von der Zeitung Real Madrid und Manchester United genannt. Aus diesen Gründen soll der primäre Fokus für die „Königlichen“ auf dem Markt 2021 auch Kylian Mbappé (21, PSG) sein, wohingegen man bei Haaland dann noch ein weiteres Jahr warten könnte.

Die Informationen des „Standard“ decken sich auch mit jenen der „Sportbild“ aus dem Januar, als der gleiche Betrag genannt wurde. Allerdings schränkte das Magazin damals ein, dass man von dieser Klausel lediglich nicht im Sommer 2020 Gebrauch machen könnte. Dies scheint aktuell zumindest die einzige Sache zu sein, die in dieser Thematik wirklich gesichert ist.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel