BVB | Zorc beobachtete angeblich Ajax‘ van de Beek

9. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Mittwochabend schied Ajax Amsterdam bitter aus der Champions League aus, verlor mit 2:3 gegen Tottenham. Im Stadion war auch Michael Zorc, Manager des BVB. Bereits gestern wurde gemutmaßt, welchen Spieler Zorc dabei möglicherweise persönlich beobachtet hat.

Zorc wegen van de Beek in Amsterdam?

Laut dem „Kicker“ könnte es sich dabei um Mittelfeldspieler Donny van de Beek gehandelt haben, der auch von Klubs wie PSG, Real Madrid oder dem FC Bayern umworben werden soll. Einen klaren Hinweis liefert der Artikel darauf aber nicht, auch der „Kicker“ spricht von van de Beek als „angebliches“ Ziel.

Am heutigen Donnerstag nahm Michael Zorc zum Grund seiner Reise in einer Presserunde nicht direkt Stellung, sprach aber über andere Themen. So zum Beispiel über die Personalien und dass Jadon Sancho für das Wochenende ein Wackelkandidat, Piszczek hingegen wieder eine ernsthafte Option sei. Zudem hält Zorc eine Rückkehr von Achraf Hakimi zu Real Madrid nach dieser Saison für „ausgeschlossen“. Darüber wurde zuletzt in spanischen Medien ausführlich diskutiert.

(Photo by JOHN THYS / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.