Chelsea | Cavani oder doch Piatek?

27. Januar 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Chelsea hält bis zum Deadline-Day am Freitag Ausschau nach einem neuen Stürmer. Nachdem zunächst Edinson Cavani als Hauptkandidat galt, wird nun ein anderer Stürmer in Betracht gezogen.

Piatek als Cavani-Alternative?

Nach Informationen des seriösen englischen „Telegraph“ haben die „Blues“ ein Auge auf Krzysztof Piatek vom AC Milan geworfen. Für Coach Frank Lampard bleibt Edinson Cavani zwar die Wunschlösung, da der Uruguayer aber offenbar Atletico Madrid bevorzugt, wird der 32-Jährige wohl nicht nach London wechseln.

Neben Chelsea scheinen auch die Tottenham Hotspurs weiterhin Interesse an Piatek zu besitzen, auf die Ablöseforderung von 30 Millionen Euro ging das Team von Jose Mourinho aber bisher nicht ein. Tottenham bevorzugt eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Im Gegensatz dazu hätte Chelsea die finanziellen Ressourcen, um Piatek zu verpflichten.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.