Chelsea | Everton hat Tomori im Visier

8. September 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Fikayo Tomori wird es nach der Verpflichtung von Thiago Silva schwer haben, in der kommenden Saison auf Spielzeit zu kommen. Ein Wechsel könnte erfolgen.

Tomori – Auf Leihbasis zu Everton?

Es ist hinlänglich bekannt, dass Chelsea seine Jugendspieler gerne ausleiht, damit diese bei ihren Leih-Vereinen den Durchbruch packen und anschließend als fertige Spieler zurückkehren. Fikayo Tomori (22) durfte in der abgelaufenen Saison bereits Premier-League-Luft schnuppern, doch eine Leihe sei nun im Gespräch.

Nach der Verpflichtung von Thiago Silva (35) haben beide Parteien Bedenken hinsichtlich der Spielpraxis des Engländers. Laut einem Bericht des „Guardian“ schaltet sich Everton ein, die „Toffees“ sollen bereits Gespräche mit dem Spieler führen und eine Leihe priorisieren.

Eine Entscheidung ist bisher noch nicht gefallen. Offene Fragen, wie beispielsweise das Integrieren einer Kaufoption, seien noch nicht geklärt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.