Chelsea | Transfer von Mendy wohl so gut wie perfekt

11. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Der Transfer von Edouard Mendy von Stade Rennes zu Chelsea steht offenbar kurz vor dem Vollzug.

Chelsea: Alles klar mit Mendy, neue Offerte für Rennes

Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, ist der mögliche Transfer von Edouard Mendy (28) von Stade Rennes zu Chelsea fast perfekt. Die „Blues“ hätten den Franzosen „in den letzten Stunden“ eine neue Offerte unterbreitet. Bei dem Verein aus London herrsche ein Zuversicht, dass der Transfer „in den nächsten Stunden“ vollzogen werde. Mit Mendy hat sich Chelsea demnach bereits geeinigt. Der Torhüter möchte nach Angaben von Romano den Wechsel unbedingt.

Gestern wurde berichtet, dass Mendy in London einen Vertrag bis 2025 unterschreiben werde. Als potentielle Ablöse fiel in diesem Zusammenhang ein Betrag von rund 26 Millionen Euro. Damit würde Chelsea-Coach Frank Lampard (42) seinen gewünschten neuen Keeper bekommen. In der vergangenen Saison hatte der Übungsleiter dem bisherigen Stammtorwart Kepa (25) das Vertrauen entzogen und diesen teilweise auf die Bank gesetzt. Der Spanier ist mit einer Ablöse von rund 80 Millionen Euro aus dem Sommer 2018 noch immer der teuerste Torhüter aller Zeiten. Diese Summe konnte Kepa allerdings nachhaltig bestätigen.

Der sich anbahnende Transfer von Mendy ist nun ein deutliches Zeichen, dass der spanische Schlussmann trotz eines bestehenden Vertrags bis 2025 kaum weitere Gelegenheiten dazu erhalten wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.