Chelsea und ManCity an Chilwell interessiert! – Leicester auf der Suche nach Ersatz

17. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Ben Chilwell spielt eine starke Saison für Leicester City und hat somit das Interesse zweier englischer Topklubs auf sich gezogen. Die Foxes sehen sich bereits nach einem möglichen Ersatz um.

Chilwell: Chelsea und ManCity mit Interesse

„Goal“ berichtet, dass der Linksverteidiger zunehmen in den Fokus von Chelsea und Manchester City geraten ist. Sowohl Frank Lampard als auch Pep Guardiola sollen Chilwell ganz oben auf ihrer Liste haben. Die Blues sind mit Alonso und Emerson nicht wirklich zufrieden und City würde im Sommer wohl auch nochmal nachlegen wollen, weil Benjamin Mendy zu verletzungsanfällig ist und eher durchwachsene Leistungen zeigt.

Der Engländer wird Leicester definitiv nicht im Winter verlassen, da er ein elementar wichtiger Bestandteil der Stammelf ist und das Team von Brendan Rodger seine Hilfe brauchen, um in die Champions League einzuziehen. Im Sommer könnte es dann zu einem Wechsel kommen und Leicester wird versuchen ähnlich viel Geld für ihn zu bekommen, wie beim Verkauf von Harry Maguire. Manchester United überwies im Sommer fast 90 Mio. Euro für den Verteidiger.

Leicester: Bertrand als Chilwell-Ersatz?

Um den 23-Jährigen adäquat zu ersetzen, guckt sich Leicester bereits jetzt um und soll dabei auf Ryan Bertrand von Southampton aufmerksam geworden sein. Der 30-Jährige geht im Sommer in sein letztes Vertragsjahr und wenn die Saints noch eine Ablöse für den Linksverteidiger haben wollen, sind sie auf einen Verkauf angewiesen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.