Chelsea | Willian hofft auf neuen Vertrag

16. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2013 spielt der brasilianische Flügelspieler Willian beim FC Chelsea, wechselte damals für 35 Millionen von Anzhi aus Russland zu den „Blues“. Der 31-jährige zählt noch immer zu den Leistungsträgern, sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus.

Willian zufrieden beim FC Chelsea

In der Vergangenheit gab es zwar immer wiederkehrende Gerüchte rund um einen Wechsel nach Spanien, Willian fühlt sich bei Chelsea aber rundum wohl. Derzeit finden laut „Goal“-Informationen noch keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung statt, im Januar könnte Willian mit potenziell interessierten Vereinen über einen ablösefreien Wechsel sprechen.

Doch das scheint der Spieler überhaupt nicht zu wollen, vielmehr will er seinen Vertrag verlängern. Gegenüber dem „Evening Standard“ sagte Willian: „Wenn es nach mir geht, will ich natürlich bleiben, weil ich es mag für diesen Klub zu spielen. Ich will hier mehr Titel gewinnen, weitere Spiele spielen und mehr Tore schießen, um dem Verein zu helfen.“

In dieser Saison trat der Brasilianer in denn ersten Spielen eher als Joker in Erscheinung, fehlte zu Beginn der Saison aufgrund von Oberschenkelproblemen gegen Manchester United. Gegen die Wolves wurde Willian erstmals von Beginn an aufgestellt und wusste zu gefallen. Zeigt er weiterhin gute Leistungen, dann besteht eine gute Chance, dass der Verein die Gespräche zeitnah aufnehmen wird.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.