Chelsea | Willian zu Verlängerung: „Unwahrscheinlich!“

6. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Vertrag des Brasilianers läuft am 30. Juni aus. Wie Willian nun selbst bekannt hat, hält er eine Verlängerung bei Chelsea momentan für „unwahrscheinlich„.

Chelsea & Willian: Keine Verlängerung wegen Vertragslänge?

Der 31-Jährige spielt mittlerweile seit dem Sommer 2013 für die „Blues“ und gewann mit dem Klub unter anderem zwei Meistertitel sowie den FA Cup und die Europa League. Die erfolgreiche Zusammenarbeit dürfte nach sieben Jahren aber nun im kommenden Sommer zu Ende gehen. Wie Willian selbst in der Sendung „Expediente Futebol“ auf dem Sender Fox Sports verraten haben soll, hält er eine Verlängerung bei Chelsea über den Sommer hinaus für „unwahrscheinlich“. Die Übersetzung auf dem Portugiesischen stammt von „Sky Sports“.

Der brasilianische Nationalspieler äußerte demnach, dass beide Parteien keine Einigkeit über die Vertragsdauer erzielen konnten. Wegen des fortgeschrittenen Alters des brasilianischen Nationalspielers boten die „Blues“ dem Flügelstürmer lediglich einen Vertrag über zwei Jahre an, während Willian eine Dauer von drei Jahren verlangt habe. Chelsea habe diesen Wunsch kategorisch ausgeschlossen, seitdem gab es keine neuen Gespräche zwischen Verein und Spieler.

Willian gab weiter an, dass er momentan noch nicht in seine Heimat nach Brasilien zurückkehren wolle. Er wisse, dass er auf dem europäischen Markt noch immer einen gewissen Wert habe und traut sich ferner zu, noch einige Jahre auf dem höchsten Level zu spielen. Entgegen anderer Berichte merkte der Europa-League-Sieger von 2019 an, dass die einzig konkrete Offerte für ihn nach der WM 2018 von dem FC Barcelona vorlag, mit welchem er auch im Januar in Verbindung gebracht wurde.

Das Portal zählt in diesem Zusammenhang Arsenal, Tottenham und Juventus (die Experten bei ablösefreien Spielern) als mögliche Interessenten für Willian auf.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel