Coutinho lehnt Leihe zu den Tottenham Hotspurs ab!

7. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Gestern herrschte große Aufregung rund um Philippe Coutinho. Erst berichtete die „L’Equipe“, dass der Brasilianer vor einer Leihe zu Arsenal stehe würde, dann berichteten diverse Medien, dass Arsenal der Spieler zwar angeboten wurde, man aber eher in der Innenverteidigung tätig werden wolle.

Keine Coutinho-Leihe zu den Spurs!

Coutinho, so kam heraus, wurde vom FC Barcelona offenbar mehreren Klubs aus der Premier League angeboten. So auch den Tottenham Hotspurs. Doch schon gestern bestanden Zweifel ob ein Deal zustande kommt. Die Leihgebühr verbunden mit dem hohen Gehalt Coutinhos war dafür ausschlaggebend.

Nun berichtet „Sky Sports“, dass auch der Spieler kein Leihgeschäft zu den Tottenham Hotspurs akzeptieren will und den Deal ablehnt. Coutinho soll laut „Sky“ einen Wechsel auf permanenter Basis bevorzugen. Das trifft zwar eigentlich auch auf die Katalanen zu, die geforderte Summe wird aber so kurzfristig kein Klubs aus der Premier League mehr bezahlen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.