Crystal Palace kurz vor McCarthy-Transfer

7. August 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Chrystal Palace steht kurz vor der Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers James McCarthy. Wie das britische Medium BBC berichtet, sind sich die Londonder mit dem FC Everton einig.

Insgesamt 133 Spiele hat der Ire für Everton gemacht, seit er vor sechs Jahren von Wigan Athletic kam. Nun zieht es den 28-Jährigen innerhalb der Premier League weiter. Am Dienstagabend absolvierte er seinen Medizincheck bei Christal Palace und soll das zentrale Mittelfeld verstärken.

3 Millionen Euro Ablöse

Der Deal soll am heutigen Mittwoch finalisiert und offiziell vermeldet werden. Die Ablöse beträgt drei Millionen Euro, McCarthy hat bei den „Toffees“ nur noch ein Jahr Vertrag, in den vergangenen drei Jahren spielte er nur noch sehr unregelmäßig für Everton.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.