Dalbert und Dolberg in Nizzas Visier

15. August 2019 | Global News | BY Piet Bosse

News| Wie die französische Tageszeitung „Nice Matin“ berichtet, hat der OGC Nice nach dem Inhaberwechsel zum Chemieunternehmen „INEOS“ nach Prüfung von der französischen Liga die Genehmigung zu Transfers erhalten. Die Investitionen sollen nun beginnen.

Bislang hatte sich der OGC Nizza auf dem Transfermarkt zurückgehalten, weil umfangreiche Investitionen erst genehmigt werden mussten. Ein erstes ernsthaftes Ziel ist Linksverteidiger Dalbert, der bereits in der starken Nizzaer Spielzeit 2016/2017 zum Kader gehörte, als man die Champions League Qualifikation erreichte. Der Brasilianer war damals Leistungsträger und ging anschließend für 21 Millionen Euro zu Inter Mailand, wo er nie richtig Fuß fassen konnte. Die Südfranzosen beschäftigen sich nun mit einer Rückholaktion. Der Spieler selbst ist interessiert, Inter bevorzugt aber einen Wechsel nach Florenz.

Erster Transfer fast fix

Der französische Mittelfeldspieler Alexis Claude Maurice steht derweil kurz vor einem Wechsel nach Nizza. Patrick Viera konnte den 21-Jährigen vom Verein überzeugen. Aller Voraussicht nach unterschreibt er in den nächsten Tagen.
Ebenfalls Interesse hat Nizza an Neapels Flügelstürmer Adam Ounas, bei dem ein Leihgeschäft im Gespräch ist.
Als Favorit in der Offensive gilt aber Kasper Dolberg, der 21-Jährige stand bereits im Champions League-Qualifikationsspiel nicht mehr im Ajax-Kader.

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.