Ajax-Verteidiger Dest: Wechsel zum FC Bayern oder FC Barcelona?

20. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Sergino Dest ist ein sehr begehrter Rechtsverteidiger. Unter anderem der FC Bayern München versucht, den Spieler von Ajax Amsterdam zu verpflichten.

Dest fehlt im Ajax-Kader

Ajax Amsterdam würde Sergino Dest (19) bei einem passenden Angebot abgeben. Laut Mike Verweij, Reporter beim niederländischen Telegraaf, verzichtet Ajax heute im Ligaspiel gegen Waalwijk auf Dest, damit dieser sich nicht verletzen kann. Im Kader steht der Spieler allerdings.

Der FC Bayern München hat großes Interesse an diesem Spieler, die Gespräche zwischen den Klubs laufen. Allerdings bewertet Ajax Dest mit mindestens 20 Millionen Euro, der Rekordmeister will möglichst eine geringere Summe zahlen.

Für ein Umdenken könnte allerdings der FC Barcelona sorgen. Denn auch die Katalanen sind an Dest interessiert und werden in Kürze Einnahmen durch den Verkauf von Nelson Semedo (26) zu den Wolves generieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.