DFB: Außerordentlicher Bundestag soll Zukunft und Regelungen ab der 3. Liga klären !

30. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Bundesliga will, wenn alles nach Plan läuft, im Laufe des Monats Mai mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs beginnen. Die Klubs wollen die Saison beenden, in anderen Ligen, beispielsweise der 3. Liga, sieht das anders aus.

Auf- und Abstieg und mögliche Änderung der Statuten soll geklärt werden

Einige Klubs haben dafür abgestimmt, dass die Saison in der 3. Liga beendet wird, einige Klubs stimmten für eine Weiterführung der aktuellen Saison. Die Klubs sind sich uneinig, einen genauen Terminplan gibt es, wie in der Bundesliga auch, noch nicht. Das Problem: Die Drittligaklubs sind weniger auf TV-Gelder angewiesen, hier spielen die Ticketverkäufe eine größere Rolle.

Der DFB, der für die 3. Liga zuständig ist, beruft einen Außerordentlichen Bundestag ein, wie der Verband nun offiziell bekannt gab. Es werde „Beratungen und Beschlussfassungen über die Durch- und Fortführung beziehungsweise den möglichen Abbruch von DFB-Spielklassen einschließlich der erforderlichen Entscheidungen über Auf- und Abstieg und die gegebenenfalls notwendigen Änderungen der Statuten“ geben, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Abgehalten wird diese virtuelle Konferenz am 25. Mai 2020 ab 13 Uhr.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.