DFB-Team: Neuhaus und Gosens dürfen auf Debüt hoffen

24. Juli 2020 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Die deutsche Nationalmannschaft wird bis zum Ende des Jahres noch acht Länderspiele absolvieren, eine Entlastung des Terminkalenders sieht anders aus. Um ein gutes Verhältnis zu den Vereinen zu behalten, muss Joachim Löw versuchen, es möglichst allen Recht zu machen.

DFB-Elf: Neuhaus und Gosens sollen debütieren

Das bedeutet auch, dass es für den ein oder anderen Spieler die Chance gibt, im Dress der Nationalmannschaft zu debütieren. Laut Bild-Informationen sollen Florian Neuhaus (23, Borussia Mönchengladbach) und Robin Gosens (26, Atalanta) auf der Liste des Bundestrainers stehen.

Neuhaus wurde bereits angedeutet, dass er sich für Anfang September, wenn es gegen Spanen und die Schweiz geht, bereithalten soll, heißt es in dem Bericht. Der Mittelfeldspieler zeigte in der vergangenen Saison sehr gute Leistungen im Dress der Fohlen, gleiches gilt auch für Gosens bei den Bergamasci.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by SASCHA SCHUERMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.