Dolberg | OGC Nizza sticht anscheinend die TSG aus

19. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Vor noch wenigen Tagen schien die TSG Hoffenheim der Favorit auf einen Verpflichtung von Ajax-Stürmer Kasper Dolberg zu sein. Nun hat sich die Lage wahrscheinlich geändert.

Kauf schlägt Leihe

Nach Informationen des niederländischen Journalisten Mike Verweij vom „Telegraaf“ wird sich Dolberg voraussichtlich dem Olympique Gymnaste Club aus Nizza anschließen. Die Franzosen sollen mit Ajax bereits eine Vereinbarung von einer Ablöse von mehr als 20 Millionen Euro getroffen haben. Die TSG bevorzugt hier dem Vernehmen nach lediglich ein Leihgeschäft, was für Ajax aber weniger interessant als ein permanenter Verkauf ist. Auch Dolberg selbst präferiert demnach einen dauerhaften Abgang, da er sich bei Ajax nicht mehr gesetzt fühlt.

Dennoch ist die Angelegenheit insgesamt für Ajax recht bitter: Vor noch zwei Jahren galt Dolberg als das vielleicht größte Sturmtalent in Europa, weswegen die Niederländer damals eine Offerte der AS Monaco in Höhe von 50 Millionen Euro Ablöse ausschlugen… Zahlreiche Verletzungen bremsten den Weg Dolbergs dann in den letzten 24 Monaten extrem aus.

(Photo JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.