Dortmund interessiert sich für Mauricio Pochettino!

11. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Erst kürzlich wurde Mauricio Pochettino bei den Tottenham Hotspurs entlassen, im Anschluss nahm sich der Argentinier eine kleine Auszeit. Nun ist er bereit sich Gedanken über seine Zukunft zu machen – und dabei spielt auch Borussia Dortmund eine Rolle.

Auch Dortmund mit Interesse an Pochettino!

Laut einem Bericht des englischen Telegraph gehört nun auch Dortmund zu den Interessenten für den argentinischen Trainer. Zuletzt wurden der FC Bayern, aber auch Klubs wie Manchester United und Arsenal mit Pochettino in Verbindung gebracht.

Lucien Favre sitzt derzeit zwar wieder etwas fester auf seinem Trainerstuhl bei Borussia Dortmund und hat durch die Siege gegen Hertha, Düsseldorf und Prag für Ruhe gesorgt, die Kritik der letzten Wochen und die immer noch schwachen Phasen, die man häufig im eigenen Spiel hat, sorgen für Zweifel, ob Favre tatsächlich über die Saison 2019/20 hinaus in Dortmund bleibt.

Beim BVB soll man die Arbeit von Pochettino bei den Spurs sehr positiv sehen, vor allem der gelungene Spagat hinsichtlich der guten Entwicklung und der Einbindung junger Spieler soll einen guten Eindruck hinterlassen haben. Wann Pochettino wieder in den Trainerjob einsteigen will und wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch unklar.

(Photo EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.